Grüne Soße Festival

Am Donnerstag, 3. Mai 2018 nahmen die Klasse 3c und die Klasse 3e am Grüne Soße Festival in Frankfurt teil. Wer wissen will, welche sieben Kräuter in die Frankfurter Grüne Soße gehören, muss nur die Experten der Klasse 3c und 3e fragen.

Schon in den letzten Wochen wurden in beiden Klassen die sieben Kräuter angepflanzt, Rezepte ausgetauscht und der Grüne Soße Song einstudiert. Am Mittwoch stellte dann jede Klasse ihre eigene grüne Soße her, dafür hackten, schnippelten und rührten alle Kinder gemeinsam.

Donnerstag früh fuhren wir nach Frankfurt und wurden am Eisernen Steg in Empfang genommen. Gemeinsam mit fünf anderen Klassen aus Frankfurt ging es auf das Schiff. Die Klassensprecher übergaben dem Moderator die Grüne Soße. Mit kurzen Theaterstücken und der Schleusendurchfahrt in Offenbach verging die Zeit schnell. Dann wurde es ernst: eine Jury testete durch Blindverkostung alle sieben mitgebrachten Grüne Soßen, um den Tagessieger zu ermitteln. Währenddessen bekamen alle Kinder und Lehrerinnen auch ein Mittagessen: natürlich Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln. Tagessieger wurde eine Schule aus Frankfurt. Wir freuen uns mit Ihnen. Nach dem Anlegen des großen Schiffes am Eisernen Steg, genossen wir noch Frankfurt und fuhren mit vielen schönen Eindrücken im Kopf wieder nach Hause.

Grüne Soße 1Grüne Soße 2
Grüne Soße 3

Archiv aller Beiträge