Bundesjugendspiele

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal am 30.05., unter strahlend blauem Himmel, der Grundschulwettbewerb der Bundesjugendspiele an unserer Schule an.

Alle Kinder starteten nach einem Aufwärmen und dem gemeinsamen Tanz, der jedes Jahr neu eingeübt wird, selbstständig zu den vier Stationen, an denen die vier Disziplinen, Sprint, Ausdauer, Wurf und Sprung absolviert werden mussten.

Zum Schluss gab es auch dieses Jahr ein Staffelrennen in allen Jahrgängen. Den krönenden und vor allem lustigen Abschluss bildeten hierbei die Lehrer- und Elternstaffeln.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen mithelfenden Mamas, Papas, Omas und Opas, die auch dieses Jahr wieder dazu beigetragen haben, das erfolgreiche und vor allem sehr schöne Bundesjugendspiele durchgeführt werden konnten!

Archiv aller Beiträge