Snow White and the seven dwarves

Alle Englisch-Kinder der 3. und 4. Klassen besuchten am Donnerstag, den 22.06.17, das englischsprachige Objekt-Theater-Stück „Snow White and the seven dwarves“.

Nachdem im Englischunterricht noch einmal kurz auf das Märchen eingegangen und einige englische Begriffe behandelt wurden, konnten die Kinder einer 40-minütigen besonderen englischen Fassung des Märchens zusehen.

So hatte man die Figuren des Märchens noch nie gesehen: die böse Königin ist eine Kaffeekanne – an old coffee pot. Der Jäger – Master Huntsman ist ein blankgeschliffenes Messer und die Zwerge sind sieben sehr lebendige Zipfelmützen.

Auch wenn nicht jedes Wort verstanden wurde, fanden die Kinder immer wieder in das Stück hinein und hatten ihren Spaß bei der Vorstellung.

Archiv aller Beiträge