Mädchenfußballturnier der Wiesbadener Grundschulen

Am Freitag, den 18.11. fand das alljährliche Fußballturnier für Mädchen der Wiesbadener Grundschulen statt.

18 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, so auch die Rudolf-Dietz-Schule. Hoch motiviert, aber mit wenigen Trainingseinheiten im Gepäck reisten die Mädchen mit Frau Nowotka im strömenden Regen nach Breckenheim.

Durch eine starke und wunderbare Teamleistung der 11 Mädchen und vor allem durch die grandiose Torfrau Lotte kämpfte sich die Mannschaft von Runde zu Runde und kam so hochverdient in die Endrunde, bei der dann nur noch 3 Mannschaften um den Sieg kämpften.

Leider mussten sich die Mädchen hier den beiden anderen Schulen geschlagen geben.

So wurde das Team der Schule am Ende dritter und strahlte mit dem Pokal um die Wette.20161118_140949

Da an diesem Tag auch Vorlesetag war, schenkte das Team Breckenheim jeder Mannschaft ein Buch zum Vorlesen.

Vielen Dank hierfür nach Breckenheim.

20161118_094626

Archiv aller Beiträge