Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, den 14.06.2017 fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele auf dem Nauroder Sportplatz für alle Kinder der Schule statt. In diesem Jahr wurden die Bundesjugendspiele erstmals als Leichtathletik-Wettbewerb durchgeführt.

Hierbei handelt es sich um einen Vierkampf, bei dem Maßband und Stoppuhr eine untergeordnete Rolle spielen. Mithilfe einer Punktewertung erhalten die Kinder wie gewohnt verschiedene Urkunden.

Zum Abschluss traten alle Klassen jahrgangsweise im Staffellauf gegeneinander an. Auch die Eltern zeigten ihre Sportlichkeit in einem Staffellauf und das Kollegium seine Geschicklichkeit beim Eierlauf. Alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen haben ihr Bestes gegeben und hatten viel Freude dabei.

DSC06995

DSC06943

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Archiv aller Beiträge